20. Sep 2021
Das MobilSiegel zeichnet Unternehmen aus, die den Arbeitsweg klimafreundlich gestalten. Es wurde in diesem Jahr erstmals von der VAG Freiburg in Kooperation mit der Stadt Freiburg und den Landkreisen Breisgau-Hochschwarzwald und Emmendingen verliehen. Die Trophäen wurden von den Auszubildenden der VAG aus ausrangierten Freiburger Straßenbahngleisen hergestellt.
Die Vergabefeier des MobilSiegels fand am 16. September 2021 in Freiburg in der Kantine der VAG statt. Verliehen wurden die Preise für den Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald von Dr. Martin Barth, dem Ersten Landesbeamten. Mit dabei waren auch Landrat Hanno Hurth für den Landkreis Emmendingen und der Oberbürgermeister Freiburgs Martin Horn. Als Vertreterin für halstrup-walcher nahm Regina Körner, Abteilungsleitung Marketing, die Auszeichnung entgegen.
Entscheidend für eine Zertifizierung ist das Vorhandensein von einem Maßnahmen-Mix aus verschiedenen Bereichen. Auch halstrup-walcher ergreift Maßnahmen, um Mobilität dauerhaft klimaverträglich zu gestalten und so Luftverschmutzung, Lärm und Straßenverkehr zu reduzieren. Bei halstrup-walcher sind das beispielsweise:
halstrup-walcher übernimmt Verantwortung, sowohl für die eigenen Mitarbeitenden als auch für unsere Region und die Umwelt. Das verdeutlicht auch das MobilSiegel 2021.
Gruppenfoto/Übergabefoto: Patrick Seeger, Stadt Freiburg
Ihr Webbrowser ist veraltet. Aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und den besten Komfort auf dieser Seite.